Newseule (seit 07/2014)

…deshalb schloss mich der Videospielredaktion Newseule (https://www.newseule.de) an. Seit dem unterstütze ich die Redaktion nicht nur redaktionell, sondern auch in der IT. Sei es auf dem Server, bei dem Design oder im CMS.

/random (07/2013-03/2014)

Nachdem ich viel gelernt hatte, wollte ich das Wissen auch einsetzen. Unabhängig und ohne Einschränkungen. So gründete ich das Online-Portal /random. Doch ich merkte schnell, dass das Projekt ohne Unterstützung nicht von Dauer sein konnte…

Spieletipps (01/2012)

Im Januar durfte ich ein Praktikum als Online-Redakteur bei Spieletipps (https://www.spieletipps.de/) absolvieren. Dadurch konnte ich sehr viel über den Online-Journalismus lernen und meine Fähigkeiten verbessern.  

Memory News (05/2010-06/2013)

Mit Memory News fing alles an. Ich lernte wie man schreibt, recherchiert, Beiträge verfasst und aufbereitet und worauf es als Redakteur ankommt.